Oh Tannenbaum

veröffentlicht am   von

 

Newsbild_1

Man, hier war die letzten Tage vielleicht was los! Erst kriecht Alke mit dem Lappen in echt jede Ecke, um da rum zu wischeln, dann kommt sie mit diesem roten Monster an. Das macht nicht nur fürchterlich Radau und pustet einem sämtliche Schnurrhaare weg. Nee, auch alle sorgfältig versteckten Leckerchen werden mit einem Fupp und Klack verschluckt!
Aber als das Ding endlich im Keller verschwindet und ich mich gerade auf dem Sofa niederlassen will, reißt Alke schon wieder die Tür auf, schleppt Kisten und Kartons rein.
Und darf man gucken, was da drin is? Natürlich nich!
Ich hab mich trotzdem in einem versteckt.
Es ist einfach zu drollig, wie Alke sich immer erschreckt, wenn ich plötzlich wieder raus gesprungen komm!
War allerdings nur'n kurzer Spaß, weil ich mich in so ner doofen Sternenkette verheddert hab...
Und dann kommt Alke mit diesem Baum!
Zuerst denk ich, sie will mir damit ne Freude machen... Es macht ja wirklich keinen Spaß, bei jedem scheiß Wetter in der Hecke rum zu turnen...
Aber als ich, ganz ohne Anlauf, direkt bis in die Spitze spring, kippt die Tanne einfach ins Bücherregal und Alke hat sofort richtig miese Laune!
Behauptet, ich wär das Schuld...
Ist natürlich Blödsinn... Wenn sie das Ding auf son wackeliges Tischchen stellt, kann das ja nicht halten!
Aber erklär das mal nem Dosenöffner... Also bin ich erst mal in Deckung gegangen...
Als ich später um die Ecke komm, steht der Baum tatsächlich wieder auf dem Tisch... manchen ist eben nicht zu helfen... und da dran hängen jetzt auch diese Glitzerkugeln und son Zeug.
Eigentlich will ich ja nur mal gucken, ob die auch so lustig über den Boden kullern können, schon mault Alke wieder rum.
Ich versteh die Dosenöffner nich... Wozu soll Lametta denn gut sein, wenn man nich danach angeln darf?
Da geh ich lieber in die Küche... Hier riecht es sooo lecker! Aber probieren kann ich nix, is alles viel zu heiß für meine Pfoten.
Immerhin steht die Sahne noch neben dem Topf. Ein kleiner Schubs, schon läuft alles am Schrank runter. Man braucht sie nur abzuschleckern...
Danach brauch ich erstmal ein Nickerchen, das geht in Alkes Bett am besten...
Aber kaum hab ich mir eine gemütliche Kulle ins Kissen getrampelt, klingelts...
Alkes Welpen!
Wenn die kommen lohnt sich ein guter Platz unter dem Tisch immer!
Bei Hühnchen ist Alke nicht kleinlich, aber wenns diesen gans großen Vogel gibt, bekomm ich von ihr echt nix!!!
Dafür fällt den Welpen um so mehr runter...
Puh, die sind echt großzügig...
Eigentlich wollt ich ja noch helfen, die Päckchen auszupacken, aber irgendwie fallen meine Augen immer wieder zu... war vielleicht doch zuviel für meinen Bauch...
Lieber wieder ins Bett...
Hier is jetzt wenigstens Ruhe...
Und wenn Alke nachher kommt, kann ich ja nochmal nach dem Baum gucken...

PS: Der Vogel heißt nicht gans großer, sondern nur Gans und ins Wohnzimmer darf ich nicht mehr rein...

 

Schlagworte: Katze, Tannenbaum, Gans

Kontakt


Alke Rudat

Alke Rudat

Berliner Str. 151
41239 Mönchengladbach


  02166-3982739

  02166-3982739

  Alke-Rudat@arcor.de

 

  zum Kontaktformular

Wir arbeiten aktiv mit folgenden Partnern an verschiedenen "trifft dich" - Projekten mit: